Anglo Nubier von der Ziegerosa
Anglo Nubier von der Ziegerosa

Sprüche in denen Ziegen eine Rolle spielen !

Teils lustig,teils gemein,das Image der Ziege, ist ganz zu Unrecht schlecht.Mir gefällt der erste Spruch am besten,welch schöner Gedanke.

 

 

      

Wer im ersten Leben zu viel meckert, kommt im zweiten als 

Ziege zur Welt. (Von Herrmann Lahm)

 

 

Frauen sind wie Ziegen:Edel, elegant und neugierig, mit einem Hang zum Meckern.  (unbekannter Autor)

 

 

Was das Meckern angeht ,landet die Ziege weit abgeschlagen 

 hinter dem Menschen.(Robert Schützbach)

                                                                        

Wenn der Bart das Wichtigste wäre,                             

könnten die Ziegen predigen.                              

(unbekannter Autor)    

 

Genies gehen ihren Gang,

wie Ziegen.

Sie klettern über Höhen und

Abgründe leicht hinweg,während

Schafe dem Leithammel folgen.

(Karl Julius Weber)

 

Melkt der Bauer Nachts die Ziegen, muss es wohl am Vollmond liegen.(aus witzige Bauern Sprüche)          

                

Herdbuchzucht

Aufgrund der großen Nachfrage nach Herdbuchtieren,habe ich mich nun doch dazu entscheiden im Herdbuch zu züchten.Da ich mich von meinen Tieren die im Vorherdbuch geführt werden nicht trennen möchte,stehen auch immer mal wieder Hobbytiere zum Verkauf.Auch diese Tiere sind reinrassig und die Eltern stammen aus Herdbuchzucht.

 

 

 

Unsere Tiere sind CAE unverdächtig 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirsten Humpert